Tagesmutter in Steinhagen

Platz für kleine Entdecker

ÜBER MICH ...

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Marion Strothmann, ich bin Jahrgang 1970, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Meine Hobbies: meine Familie, lesen, Handball, Inliner fahren und unser Garten.

Eigentlich bin ich gelernte Industriekauffrau, aber durch meinen Sohn und seinen ersten Freund (auf den ich aufgepasst habe) bin ich zur Tagesmutter geworden. Und das nun schon seit 1998, wo ich regelmäßig bis zu 5 Kinder betreue.

Durch einen Qualifizierungskurs habe ich den Tagesmütter-Pass erworben und nehme in zweijährigen Abständen an "Erste-Hilfe-Kursen am Kleinkind" teil.

Eine Pflegeerlaubnis besitze ich durch das Jugendamt Gütersloh.

Durch die Treffen bei der Steinhagener Vermittlungsstelle für Tagesmütter/ -väter erhalte ich außerdem aktuellste Informationen über Rechtslagen oder Gesetzesänderungen rund um die private Kinderbetreuung.